« Back to all recent discussions

open HAB2 nas 325v²

FreakquencyFreakquency Posts: 1  Junior Member
edited February 11 in Questions
Hallo, aktuell beschäftige ich mich mit: smart home, alexa und Raumfeld(Server)

dabei bin ich auf open hab2 gestoßen.

Das alles ist Neuland und eventuell kann mir jemand sagen ob sich open Hab auf dem 325v² instalieren lässt und wie.

Geplant ist Hörbücher vom NAS per openHAB an die Raumfeldboxen zu streamen.
weiter das ganze dann per Alexa Sprachgesteuert.

ich weis Raumfeld kann NAS Streaming aus der App heraus bzw über die Kurzwaltasten aber leider ohne Anbindung an Amazon Music jetzt würde ich gerne eine Lösung bauen mit der ich Sprachsteung  und beides einbinden kann.

auch später ist geplant ich weitere smart home sachen nachzurüsten.

Danke schonmal für Tipps und Anregungen.

#NAS_January

Answers

  • MijzelfMijzelf Posts: 468  Advanced Warrior Member
    OpenHAB is written in Java. That means that you have to install Java first. If you google for it, you can find instructions how to install Java on your nas. (For instance to install JDownloader).
    But I don't know if it's still valid. It seems the support for Armv5 has been dropped for all Java versions.

  • gulatisneha56gulatisneha56 Posts: 2  Junior Member
    edited February 9
    Excellent answer by mijzelf regarding Java, Thank you.
Sign In or Register to comment.